Jobs bei Köller & Köller

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (w/m/d)

Interessiert Sie ein Beruf mit Zukunftsperspektive? Wenn Sie über Abitur oder Fachabitur mit gutem Notendurchschnitt verfügen, bieten wir Ihnen zum 01. August 2021 eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten an.


Die Tätigkeit im Überblick:

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Dienstleistungen. Daneben führen Sie allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus.


Die Ausbildung im Überblick:

Steuerfachangestellte/r ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Bereich Freie Berufe angeboten. Die Köller & Köller Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft betreut gewerbliche Mandanten, Freiberufler (insb. Ärzte und Architekten) und Privatpersonen. Darüber hinaus begleiten wir die berufliche und private Zukunftsplanung unserer Mandanten. 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gern auch als email (info@koeller-koeller.de).





Teamassistent:in / Sekretär:in (w/m/d)

Unsere Kanzlei nahe der Kasseler Innenstadt betreut seit über 40 Jahren gewerbliche Mandanten, Freiberufler (insb. Ärzte und Architekten) und Privatpersonen. Darüber hinaus begleiten wir die berufliche und private Zukunft unserer Mandanten.

Wir legen sehr viel Wert auf ein gutes Miteinander mit respektvoller Kommunikation in einem netten Team, flache Hierarchien und ein modernes Arbeitsumfeld.

Es macht Ihnen Spaß, selbstständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen, Sie sind vertrauenswürdig und loyal für unsere überwiegend mittelständisch geprägte Mandantschaft am Empfang und am Telefon, also eine überaus geschätzte Anlaufstation.

Wir bieten einen modernen, auch in den derzeit schwierigen Zeiten sicheren Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage.

Unser Team ist geprägt von dynamischen und berufserfahrenen Mitarbeitern und freut sich auf Verstärkung im Sekretariat und Unterstützung bei der Organisation.


Ihre Aufgaben:

  • freundlicher Telefon- und Empfangsservice
  • aktive Unterstützung der Partner und des Teams bei organisatorischen Aufgaben
  • Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs
  • professionelle Dokumentationsverwaltung, Organisation und Pflege der Ablage (Dokumentenmanagement Datev-DMS)
  • Kommunikation mit Mandanten
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben (Postein- und Postausgang, Bestellung und Verwaltung von Büromaterial)


Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement, Steuerfach- Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Office-Management, idealerweise in einer Steuerkanzlei
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • sicheres und emphatisches Auftreten
  • Routine bei der Verwendung der MS Office Programme
  • idealerweise DATEV-Erfahrung
  • gute Organisationsfähigkeiten und strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • den Überblick auch in hektischen Zeiten nicht verlieren


Was wir Ihnen bieten:

  • einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz
  • digitales Umfeld
  • vielseitiges, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Tätigkeitsgebiet
  • langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • motiviertes und kollegiales Team mit gutem Arbeitsklima
  • Förderung durch Weiterbildung
  • attraktive Vergütung


Arbeitszeiten:

Teilzeitstelle, Festanstellung, ca. 20 Std. nach Vereinbarung

Wenn Sie denken, wir könnten zueinander passen, dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf und wir können uns in einem ersten unverbindlichen Gespräch (natürlich online) kennenlernen.

Wir freuen uns auf Sie!